Triff unsere
Experten

Bei uns triffst du auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die selbst viel draußen unterwegs sind. In ihrer Freizeit nutzen sie die Produkte des Polarluchs. Sie klettern, wandern, reiten, paddeln, laufen, zelten, fahren Rad und reisen durch die Welt. Darum wissen sie genau, was für welches deiner Abenteuer geeignet ist.

  • ANDREA

    „Im Polarluchs bin ich zuständig für den „natürlichen“ Outdoor-Bereich. Ich bestelle Merinowollartikel von den Firmen Icebreaker, Aclima, Kari Traa und Mufflon. In meiner Freizeit bin ich oft mit unseren zwei Hunden auf der tschechischen Seite des Elbsandsteingebirges unterwegs.“

  • THOMAS

    „Als Filialleiter im Polarluchs ist es unter anderem meine Aufgabe, das Unmögliche für unsere Kundinnen und Kunden möglich zu machen! Privat zieht es mich für meine Abenteuer meist in den Norden nach Skandinavien. Sei es zum Wandern auf den Lofoten, Radfahren in Schweden oder zum Seekajakfahren in den Schären. Im Winter liebe ich es, über das norwegische Fjell mit Langlaufski zu laufen.“

  • DAVID

    „Ob mit Familie, Freunden oder allein – für mich ist die Hauptsache, draußen unterwegs zu sein. Und genau da, nämlich draußen, kann ich die im Polarluchs angebotene Ausrüstung auf Herz und Nieren prüfen. Für mich hört der Polarluchs nicht nach Feierabend auf – ich bin ein Ladenbesitzer aus Leidenschaft!“

  • TILMAN

    „Als Verkäufer beschäftige ich mich mit großer Begeisterung mit dem Thema Schuhe und Socken, besonders Socken werden als Kleidungsstück häufig unterschätzt. Outdoor unterwegs zu sein heißt für mich: Ultraleichttrecking, Biwackieren, Pilgerreisen und Buschcraft. Zu allen vier Jahreszeiten bin ich am liebsten mit Zelt und Kocher unterwegs.“

  • KIRSTEN

    „Ich wandere für mein Leben gerne! Ob im Deister oder Harz, in den Alpen oder sonst irgendwo. Hauptsache ich bin in der freien Natur, egal ob die Sonne scheint oder der Himmel seine Schleusen öffnet. Dass unsere wunderschöne Natur auch weiter erhalten bleibt, möchte ich durch den Verkauf nachhaltiger Produkte unterstützen.“

  • LASSE

    Ich bin viel mit dem Fahrrad oder zu Fuß in Skandinavien unterwegs, gerne auch länger um richtig runter zu schalten. Im Polarluchs beschäftige ich mich viel mit dem Thema Nachhaltigkeit. Außerdem bin ich für den Social-Media Auftritt verantwortlich.

  • HENRIKE

    „Ich bin ein absolutes Winterkind und liebe das Meer. Zusammen ergibt sich daraus eine der besten Kombinationen. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind meine Steckenpferde mit denen ich mich tagtäglich auseinandersetze.“

  • MATHEA

    „Ich bin sehr gerne in der Natur und suche stets das Abenteuer. So führten mich meine Reisen schon durch Eis und Wind in den Alpen, nach Schottland und in den Himalaya. Ich bin ständig draußen unterwegs, gehe wandern und zelten, koche über offenem Feuer und schlafe am liebsten unter freiem Himmel.“

  • JAN

    „Im Polarluchs bin ich zuständig für unkonventionelle Ideen und der Experte für alles was leuchtet, schneidet oder sich auf dem Rücken tragen lässt. Wenn ich gerade keine Feldversuche betreibe findet man mich meist beim Mountainbiken, Klettern oder Fotografieren.“

  • LOUISA

    „Mindestens einmal im Jahr muss ich nach Kanada. Weite, Wälder und Wasser in diesem tollen Land haben es mir angetan. Ich liebe es unterwegs zu sein und eine meiner Stärken ist die Kreativität. Diese setze ich auch im Laden ein. Neben dem Verkauf bin ich unter anderem für die Reklamationen zuständig.“

  • JANNIK

    Ich mag es, auch bei schlechtem Wetter reduziert zu reisen. Wer braucht im Herbst im Schwarzwald ein Zelt, wenn man ein Tarp hat?